In: Verbraucher und Recht, 8/2020, 35. Jahrgang, Oelmann, Annabel/Herkenhoff, Peter, Baden-Baden, S. 296–299, ISBN 0930-8369
Werteorientierte Vertriebssteuerung aus Verbrauchersicht
In: Fahrenschon, Georg/Wallacher, Johannes (Hrsg.): Ethik und Finanzwirtschaft, Oelmann, Annabel/Scherfling, Ralf, Stuttgart, 2015, S. 249-260, ISBN 978-3-09-305252-1
Auswertung der schriftlichen Prüfung von Widerrufsbelehrungen bei Immobiliardarlehen, Verbraucherzentrale NRW, Annabel Oelmann und Markus Feck, 2015
Finanzmarkt - der Gesetzgeber bleibt gefordert
In: Verbraucherpolitik in der kommunalen Praxis, SGK-Schriftenreihe, Band 30, Oelmann, Annabel/Scherfling, Ralf, S. 211-220, Düsseldorf, 2014, ISBN 978-3-937541-19-8
Rechtschutzversicherung: Unwirksamkeit der sog. „Effektenklausel“ und der sog. „Prospekthaftungsklausel“
In: Verbraucher und Recht, 09/2013, Oelmann, Annabel/Feck, Markus, 28. Jahrgang, S. 351-353, Baden-Baden, 2013, ISBN 0930-8369
Riester-Rente – Reformen und staatliches Basisprodukt sind dringend erforderlich
In: Riester-Sparen: Kontroverse Sichtweisen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, DIW Vierteljahreshefte zur Wirtschaftsforschung, 02/2012, 81. Jahrgang, Oelmann, Annabel/Scherfling, Ralf, Berlin, 2012, S. 245-254, ISBN 978-3-428-14015-2
Mitarbeiterjahresgespräche – vorbereiten, durchführen und nachbereiten
Leitfaden für die Bildungspraxis, Band 30, Schriftenreihe des Forschungsinstituts Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH, Loebe, Herbert/Severing; Eckart (Hrsg.), Oelmann, Annabel/Bigalk, Debora, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG, Bielefeld, 2008, ISBN 978-3-7639-3629-8
Schriften zur europäischen Arbeits- und Sozialpolitik, Band 4, Nomos Verlag, Baden-Baden, 2009, ISBN 978-3-8329-4758-3